Sie haben mehrere Möglichkeiten sich bei ai einzubringen, hier kommen einige Vorschläge:

Kommen Sie doch zu einem unserer Treffen und erfahren Sie mehr über Unsere Gruppe.

"Urgent Actions" (Eilaktionen)

sind ein effektiver Weg, um akut bedrohten Menschen das Leben zu retten. Sie sind die denkbar schnellste Form der Intervention: Wenn Amnesty von willkürlichen Festnahmen, Morddrohungen, "Verschwindenlassen", Folterungen oder bevorstehenden Hinrichtungen erfährt, startet die Organisation eine Urgent Action.

Binnen weniger Stunden tritt ein Netzwerk von fast 80.000 Menschen in 85 Ländern (in Deutschland 10.000) in Aktion: Diese Aktivisten und Aktivistinnen appellieren mit Telefaxen, E-Mails und Luftpostbriefen an die Behörden der Staaten, in denen Menschenrechte verletzt werden. Bei den Adressaten gehen Tausende von Appellschreiben aus aller Welt ein. Es ist dieser rasche und massive Protest, der immer wieder Menschenleben rettet.

Unzählige Personen - von China bis Chile, von Syrien bis Simbabwe - konnten seit der ersten Urgent Action im Jahr 1973 gerettet werden. Allein im Jahr 2007 hat Amnesty International 350 neue Eilaktionen gestartet - etwa 35 Prozent davon zogen positive Meldungen nach sich: Freilassungen, Hafterleichterungen, die Aufhebung von Todesurteilen oder auch Anklagen gegen die Verantwortliche von Menschenrechtsverletzungen.

"Briefe gegen das Vergessen"

Unsere Gruppe schreibt regelmäßig Briefe zu Appellfällen, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. (Porto eines Standardbriefs außerhalb Europas: 1,70 Euro.) http://www.amnesty.de/briefe-gegen-das-vergessen?